Die Teilnahme an der Beschäftigtenbefragung hat sich gelohnt – auch für die Teilnehmenden selbst. Sie konnten sich über Gewinne freuen und erhielten ein Dankeschön vom KaFaSax-Team.

Maßnahmen, um Familie und Beruf optimaler zu vereinbaren gibt es viele. Um konkrete Ideen entwickeln zu können, die an den Wünschen und Bedürfnissen der MitarbeiterInnen ausgerichtet sind, wurden Befragungen von den Kafasax-Projektmitarbeitern der TU Chemnitz durchgeführt. Zu Wort kamen 203 ArbeitnehmerInnen in mehreren erzgebirgischen Unternehmen. Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung werden nun mit denen aus den Unternehmensbefragungen verglichen und daraus Empfehlungen für das jeweilige Unternehmen abgeleitet.

Als Dankeschön für die Teilnahme hatten die Befragten die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Bei der HEYDE Maschinen-Service GmbH in Zwönitz konnten sich zwei Mitarbeiter über eine Geschenketüte der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und des Regionalmanagement Erzgebirge freuen. Diese beinhaltet ein stylisches Cap des Labels lumipöllö, USB-Stick und weitere Büro-Utensilien sowie Informationsmaterial des Regionalmanagements Erzgebirge und der Montanregion Erzgebirge. Bei der Norafin Industries GmbH wurde ein Amazon-Gutschein im Wert von 50€ und ebenfalls eine Geschenktüte verlost. In Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmen konnten die ausgelosten Gewinner im Juli ihre Geschenke von den Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, Kristin Kocksch und Christoph Wagner, in Empfang nehmen.

Im Bild v.l.n.r.: Die Gewinner der Firma HEYDE Maschinen-Service GmbH und Herr Wagner von der WFE GmbH

Zurück